• Tel.: 08131 91 002 Email: info@chirurgie-karlsfeld.com
  • Wir haben geschlossen.Heutige Öffnungszeiten: 09:00 – 13:30, 15:00 – 18:00
  • Münchner Str. 187, 85757 Karlsfeld
   

Lebenslauf

LEBENSLAUF

Ich bin Viszeralchirurg, spezieller Viszeralchirurg und führe die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin.

Das Medizinstudium bestritt ich von 2001-2007 an der Ludwig-Maximilians-Universität München, sowie an der Technischen Universität München. Hier erlangte ich auch meine Promotion.

Meine Facharztausbildung von 2008-2014 absolvierte ich am Klinikum rechts der Isar München, Krankenhaus der Barmherzigen Brüder München, sowie am Klinikum Fürstenfeldbruck.

Ab 2014-2020 arbeitete ich zunächst als Funktionsoberarzt und später als Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie im Klinikum Fürstenfeldbruck. Dort implementierte und koordinierte ich das zertifizierte Kompetenzzentrum für Hernienchirurgie des Klinikums und war als anerkannter Hernienchirurg der Deutschen Herniengesellschaft tätig.

Ab 2020 bis zum meinem Einstieg in die Chirurgische Praxis Karlsfeld im Juli 2023, war ich als Oberarzt in der Abteilung für Allgemein- und Viszeralchirurgie des Helios Klinikums München West beschäftigt. Unter anderem war ich dort als Koordinator des Darmzentrums tätig.

Ich bin als Spross griechischer Eltern in München geboren und aufgewachsen und habe auch lange im Kreis FFB/Dachau gelebt. Ich schätze und genieße es nach wie vor, in unserer schönen Region zu leben – ich würde mich als Münchner Kindl mit griechischem Herzen bezeichnen.

Durch meine Liebe und Hingabe zur Medizin und insbesondere zur Chirurgie verfolge ich stets das Ziel, meinen Patienten die bestmögliche und auf dem modernsten Stand basierende Behandlung anzubieten. Ein zufriedener und gut versorgter Patient ist für mich der größte Lohn.

Und wie Voltaire einst gesagt hat:

„Man soll vor allem Mensch sein, und dann erst Arzt.“

verfolge auch ich im meinem täglichen Wirken diesen hohen Anspruch.

 

Dr. med. Petros Vlachou