Termin online buchen

  • Tel.: (0 81 31) 9 10 02
  • Wir haben geschlossen.Heutige Öffnungszeiten: 08:30 - 13:30, 14:30 - 18:00
  • Münchner Str. 187, 85757 Karlsfeld
   

Lebenslauf

LEBENSLAUF

Ich bin Facharzt für Allgemeinchirurgie und habe die Chirurgische Praxis im Gesundheitszentrum Karlsfeld im April 2019 übernommen. Zuvor war ich als Oberarzt in der Arberlandklinik Zwiesel und Funktionsoberarzt in der Klinik Mindelheim im Unterallgäu tätig.

Meine Facharztausbildung zum Allgemeinchirurgen absolvierte ich in den Kliniken Riedlingen – Biberach, Ostfildern – Stuttgart und in Mindelheim – Unterallgäu.

Ich studierte in der Zeit von 1999 bis 2006 an der Aristoteles Universität von Thessaloniki. Nach einer 18monatigen ärztlichen Tätigkeit in Griechenland habe ich meine Facharztausbildung in Deutschland begonnen.

Ich bin in Thessaloniki – Griechenland geboren, verbrachte aber meine Kindheit und Schulzeit in München. Man kann also sagen „ich bin ein Münchner“.

Schon seit meiner Studienzeit war es mein Traum in der eigenen Praxis tätig zu sein. Nun ist nach einer langjährigen Krankenhauskarriere die Zeit gekommen.

Mein Ziel ist aktuelle, moderne und etablierte Chirurgische Verfahren und Wissen in meinem Praxisalltag zu integrieren. Auf diese Weise ist es für mich möglich moderne Therapien anbieten zu können.

Der Griechische Arzt Hippocrates, der berühmteste Arzt des Altertums und „Vater der Modernen Medizin“ sagte:

«οκόσα φάρμακα ουκ ιήται σίδηρος ιήται»

übersetzt:

“Was die Arzneien nicht heilen, heilt das Messer.”

 

Dr. Dimitrios Tsourpis